Andrea Sawatzki & Christian Berkel sind Ehrenkünstler!

veröffentlicht am 10. Dezember 2023 12:00 Uhr

Bad Elster/CVG. Im Zuge Ihrer ausverkauften Lesung der „Weihnachtsgeschichte“ anlässlich der 21. Chursächsischen Winterträume wurden am vergangenen Samstag die beiden Publikumslieblinge Andrea Sawatzki und Christian Berkel zu Ehrenkünstlern des König Albert Theaters Bad Elster ernannt.

Die dazugehörenden Ehrenkünstler-Stelen wurde am Abend durch Mandy Reinhardt in Vertretung der Intendanz des Hauses an die beiden Schauspielstars und Buchautoren überreicht. „Mit dieser Auszeichnung möchten wir beide Künstlerpersönlichkeiten würdigen, da diese durch ihre künstlerische Qualität die Kultur- und Festspielstadt Bad Elster und unser Kulturfestival der Chursächsischen Winterträume insgesamt künstlerisch bereichern“ erklärt Reinhardt und ergänzt: „Vor allem die Lesungen ihrer eigenen Bücher haben in der Vergangenheit das Publikum Bad Elsters emotionalisiert und begeistert, was auch das literarische Schaffen der neuen Ehrenkünstler unterstreicht."