Gerd Dudenhöffer zum Ehrenkünstler ernannt

veröffentlicht am 30. April 2023 09:00 Uhr

Bad Elster/CVG. Am gestrigen Samstag wurde der Kabarettkünstler und Schriftsteller Gerd Dudenhöffer zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters Bad Elster ernannt. Die dafür eigens angefertigte Ehrenkünstler-Stele wurde dem vor allem durch seine Kultfigur Heinz Becker bekannten Künstler im Zuge seines ausverkauften Kabarettabends überreicht. 

Mit dieser Auszeichnung möchten wir Gerd Dudenhöffer würdigen, da er mit seiner künstlerisch-humorvollen Ausstrahlung nicht nur die Kultur- Festspielstadt Bad Elster insgesamt stark künstlerisch bereichert, sondern mit seiner virtuosen Liebe zum Dialekt auch den Austausch der Heimatregionen befördert“ erklärte Mandy Reinhardt und ergänzt: „Es ist uns dabei ein Bedürfnis, dem Künstler mit dieser Auszeichnung im Namen des Theaterpublikums und ganz Bad Elsters offiziell Danke zu sagen."