So | 16.10.2022 | Gäste spielen für Gäste: Jugendbrass Leipzig

10:00 Uhr


KunstWandelhalle
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Gäste spielen für Gäste: Jugendbrass Leipzig

Sinfonische Blasmusik

Das sinfonische Blasorchester aus Leipzig gastiert im Herbstgold Bad Elsters mit einem bunten Musik-Mix aller Genres. In diesem generationsverbindenden Blasorchester musizieren Menschen zwischen 16 und 65 Jahren. Das Orchester wurde 1956 als Fanfarenzug Leipzig Süd-Ost gegründet. Ende der 80er Jahre wurden die Fanfaren nach und nach gegen Waldhörner, Trompeten und Tenorhörner getauscht. Ab 1990 formierte man sich daher als „Fanfarenorchester Leipzig - Leipziger Schülerblasmusikverein e.V.“ und seit dem Jahr 2000 ist das Orchester als „JugendBrass Leipzig e.V.“ bekannt. Im Anfang des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends wurden zudem auch Saxophone in die Besetzung aufgenommen. Die Konzertreihe GÄSTE SPIELEN FÜR GÄSTE findet dabei in Kooperation mit der Erlebniswelt Musikinstrumentenbau Markneukirchen statt.

Ausführende:
JugendBrass Leipzig
Franka Hilger, Dirigentin

Dieses Konzert präsentieren wir in Kooperation mit der Erlebniswelt Musikinstrumentenbau Markneukirchen.


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Konzert


Adresse:

KunstWandelhalle
Badstr. 6
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de