Fr | 10.09.2021 | Im weißen Rössl

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Im weißen Rössl

Operette von Ralph Benatzky

Diese Operette erfreut sich seit der Uraufführung 1930 weltweiter Beliebtheit. In Kooperation mit den Landesbühnen Sachsen widmet sich das Chursächsische Salonorchester diesem Klassiker der Operette mit seinen unsterblichen Ohrwürmern – Bad Elster zeigt sich einmal mehr im Fieber der leichten Muse ..!

INHALT: »Die ganze Welt ist himmelblau«singt die Berliner Urlauberin Ottilie ihrem frisch verliebten Anwalt Otto ins Ohr. Leopold, der in seine Chefin Josepha Vogelhuber verliebte Zahlkellner des Nobelhotels am Wolfgangsee, mahnt dagegen seine Gäste »Wenn es hier mal richtig regnet, ja da regnet es sich ein«. Ein Spreeathener Hemdhosenfabrikant erhält das eingeklagte Patent mit der rückwärtigen Knopfleiste gratis als Zugabe zum Anwaltsschwiegersohn und ein reiselustiger aber poetenarmer Gute-Laune-Professor sein herrliches Dampfrossfinale. Kein weißes natürlich – das gibt es für die drei Liebespaare im Rössl, die sich finden, streiten, versöhnen und singen: »Es muss was Wunderbares sein ...«!

Ausführende:
Landesbühnen Sachsen
Chursächsisches Salonorchester
Manuel Schöbel, Regie
Thomas Gläser, Leitung


Weitere Termine:

Montag, 18.04.2022 | 19:00 Uhr | König Albert Theater, Bad Elster

Montag, 06.06.2022 | 19:00 Uhr | König Albert Theater, Bad Elster


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Musiktheater


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 21,00 Euro
Preisgruppe 2: 19,00 Euro
Preisgruppe 3: 17,00 Euro


Online-Ticket-Service