Fr | 07.05.2021 | Wolfgang Stumph: Höchstpersönlich

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Wolfgang Stumph: Höchstpersönlich

Ein öffentliches Selbstgespräch aus Lesung und Filmausschnitten

Der wohl bekannteste und beliebteste Sachse Wolfgang Stumph beehrt anlässlich des Chursächsischen Sommers »Höchstpersönlich« sein König Albert Theater Bad Elster. Der erste Ehrenkünstler Bad Elsters präsentiert dabei sein ständig aktualisiertes Bühnenprogramm als »öffentliches Selbstgespräch«. So liest er aus seinen erfolgreichen Büchern, erzählt heiteres und hintergründiges von seinen Film- und Fernsehproduktionen, aus seinem Privatleben und freut sich auf Fragen aus dem Publikum … Für seine herausragenden Leistungen wurde Wolfgang Stumph u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und fünfmal mit der Goldenen Henne ausgezeichnet. Trotz des ungebrochenen Erfolges hat der bekennende Sachse aber nie vergessen, wo seine Wurzeln liegen. Er ist und bleibt ein Volksschauspieler ersten Ranges - ein Unterhalter mit Haltung, engagiert sich für die Kinderkrebshilfe und ist seit 2000 offizieller UNICEF-Botschafter. Vorhang auf für Ehrenkünstler Wolfgang Stumph!


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Vorträge und Lesungen


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 24,20 Euro
Preisgruppe 2: 22,00 Euro
Preisgruppe 3: 19,80 Euro


Online-Ticket-Service