Plathe wird Ehrenkünstler!

Urkunde übergeben

veröffentlicht am 16. März 2012 14:57 Uhr

Am heutigen Tag wurde der aus dem TV bekannte Schauspieler Walter Plathe zum "Ehrenkünstler des König Albert Theater Bad Elster" ernannt. Die Urkunde dazu überreichte dem Publikumsliebling Verwaltungsdirektorin Heike Schlack am Rande seines Gastspiels als "Braver Soldat Schwejk" im König Albert Theater Bad Elster. 

"Mit dieser Auszeichnung möchten wir Walter Plathe würdigen, da er durch seine künstlerische Ausstrahlung, seine Popularität und seine komödiantische Vielfalt auch einen Beitrag zur künstlerischen Dimension unseres Hauses und damit natürlich auch zur Weiterentwicklung unserer Kultur- und Festspielstadt Bad Elster, Sachsens traditionsreichstem Staatsbad, beigetragen hat" erklärt Heike Schlack und ergänzt: "Es ist uns dabei ein Bedürfnis, im Namen des Publikums auch offiziell Danke zu sagen."