Do | 26.04.2018 | Wir proben den Aufstand!

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

Gymnasium Oelsnitz
  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Wir proben den Aufstand!

Premiere!

Theaterabend des Julius-Mosen-Gymnasiums Oelsnitz/V.

Bereits zum vierten Mal präsentieren rund 80 Bühnenakteure die Ergebnisse des fächerverbindenden Unterrichts der 9. Klassen des Julius-Mosen-Gymnasiums auf unserer Theaterbühne!

Inhalt: »Worum geht’s, ich bin dagegen…« war quasi ein Leitspruch bei der Entstehung dieser neuen Szenencollage. Aber ist es nicht gerade das Vorrecht der Jugend, kritisch und rebellisch zu sein? Jedenfalls wurde man fündig in Bezug auf junge Vorbilder in Literatur und Film, die sich mit vorgegeben Konventionen und dem sprichwörtlichen »Das war doch schon immer so« nicht zufrieden geben wollten. In mehreren heiter inszenierten Spielszenen präsentieren die Schülerinnen und Schüler einen äußerst unterhaltsamen Theaterabend und proben so ganz unkonventionell den Aufstand...

SchülerInnen der 9. Klassen des Julius-Mosen-Gymnasiums Oelsnitz/V.
Romy Summerer, Leitung

 

 


Weitere Termine:

Freitag, 27.04.2018 | 19:30 Uhr | König Albert Theater, Bad Elster


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Schauspiel


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 12,00 Euro
Preisgruppe 2: 10,00 Euro
Preisgruppe 3: 8,00 Euro


Online-Ticket-Service