Di | 19.09.2017 | Henning Westphal: Der Schimmelreiter

19:30 Uhr


Königliches Kurhaus
Bad Elster

Henning Westphal
  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Henning Westphal: Der Schimmelreiter

Lesung aus der Meisternovelle von Theodor Storm

Zum 200. Geburtstag des bedeutenden Schriftstellers schenken wir unserem Publikum einen literarischen Abend seines größten Erfolges. Der bekannte Sprecher und Rezitator Henning Westphal ist in Bad Elster kein Unbekannter mehr. Schon wiederholt hat er mit seiner beeindruckenden Vortragskunst hier begeistert. Diesmal nun trägt er Auszüge aus Storms Meisterwerk »Der Schimmelreiter« vor, in welchem  Aufstieg und Fall des Deichgrafen Hauke Haien geschildert werden und dessen dramatischer Höhepunkt die herausragende, sprachgewaltige  Erzählung der vernichtenden Sturmflut vor Allerheiligen bildet.

Henning Westphal (Berlin), Rezitation


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Vorträge und Lesungen


Adresse:

Königliches Kurhaus
Badstr. 25
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 10,00 Euro


Online-Ticket-Service