So | 19.11.2017 | Best of Herricht & Preil

19:00 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

Kesselalarm
  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Best of Herricht & Preil

Theaterhommage an das berühmte Komikerduo

Dieser Abend widmet sich ganz dem wohl populärsten Komikerduo der DDR, bestehend aus Rolf Herricht (1927–1981) und Hans-Joachim Preil (1923–1999). Ihre legendären Shows im DDR-Fernsehen und ihre millionenfach verkauften Langspielplatten machten sie zu den großen Stars der ostdeutschen Bühnenlandschaft. Der von den beiden in Perfektion vorgetragene Wortwitz gehört mittlerweile zum »humoristischen Kulturgut« der DDR-Unterhaltung.  

Die beiden Schauspieler lassen in ihrer Hommage Herricht & Preil weiter leben. Ein »Kessel Buntes« mit dem Humor der 50er bis 80er Jahre hat nichts verloren an Komik, es gilt das Wort - PingPong Sketche im Spiel, im Wandel und mit Witz. Das Programm ist eine Verbeugung für Herricht & Preil und setzt ihrer zeitlosen, genialen Komik ein Denkmal. Die große Kunst von Herricht & Preil speist sich aus großartigen Wortspielereien und humorvollen Missverständnissen, was das Publikum auch heute noch zu andauerndem Lachen, Jubel und begeistertem Mitsingen hinreißt. Die berühmten Sketche waren beim Publikum so beliebt, dass Aussprüche wie »Was, ich soll meinen Garten sprengen?«, »Der Tiger hackt Holz« oder »Sie hocken hinter einem Gebüsch und drücken ab« und »Jeder gute Gärtner macht doch in irgendeiner Ecke seines Gartens einen Haufen« zu geflügelten Worten wurden, die jedermann im alltäglichen Leben immer wieder benutzte. Die beiden Darsteller orientieren sich dabei ganz an ihren Vorbildern und interpretieren rasant, wortgenau und umwerfend komisch. Ein »Muss« für alle die, die intelligenten Witz und pfiffige Wortspiele zu schätzen wissen!

Ausführende
Jörg Metzner (Dresden) & Johannes Gabriel (Leipzig)

Genre:

Kabarett & Comedy, Kleinkunst


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 14,00 Euro
Preisgruppe 2: 12,00 Euro
Preisgruppe 3: 10,00 Euro


Online-Ticket-Service