So | 31.03.2013 | Stern-Combo Meissen

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

Stern Combo Meissen
  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Stern-Combo Meissen

IN CONCERT

Bad Elster freut sich auf eine der ganz großen Ostlegenden: Stern-Combo Meissen, herzlich willkommen! 1964 trafen sich ein paar Musikenthusiasten im sächsischen Meißen, um ihren gemeinsamen Traum zu verwirklichen: Auf der Bühne stehen, Musik machen, das Publikum begeistern… Diesen Traum verwirklicht man noch heute - mit alten Hits und neuen Liedern.

Bereits 1964 gegründet, fasziniert die Band mit ihrer Musik noch heute das Publikum. Neben Gründer und Bandchef Martin Schreier steht Thomas Kurzhals, der von 1984 bis 1991 auch bei KARAT spielte, auf der Bühne, dessen virtuoses Spiel auf Hammond-Orgel, Mini Moog sowie weiteren Keyboards schon seit Jahrzehnten den unvergleichlichen und einzigartigen Sound der STERN-COMBO MEISSEN maßgeblich prägt und dominiert. Musikliebhabern und -kennern fallen dabei sicher große Werke, wie „Weißes Gold“, „Die Reise zum Mittelpunkt des Menschen“ ein oder sie erinnern sich an die großartige Klassik-Adaption von Antonio Vivaldis „Der Frühling“. Zweiter Keyboarder der Band ist Sebastian Düwelt, für einen kernigen Rhythmus sorgen Frank Schirmer am Schlagzeug sowie Axel Schäfer am Bass. Neuer Sänger der STERN-COMBO MEISSEN ist der 1984 in Altenburg geborene Manuel Schmid. Stets auf der Suche nach jungen Talenten rief die Band im August 2012 auf ihrer Website auf, sich für diese Position zu bewerben und Manuel entschied das Rennen für sich. Seine sängerischen Qualitäten sowie seine sympathische Ausstrahlung überzeugten sowohl die Band, als auch das Publikum auf Anhieb.

Die STERN-COMBO MEISSEN veröffentlichte bisher zehn Alben und ist aus der deutschen Musikszene nicht wegzudenken. Eine Band, die auf eine langjährige und bewegte Bandgeschichte zurückblicken kann, sich aber dennoch musikalisch weiter entwickelt, sich nicht ausruht, um stets auf der Höhe der Zeit zu sein und vor allem eine Band, die sich treu bleibt, indem sie an musikalische Traditionen anknüpft, ohne sich selbst zu kopieren oder sich gar im Gestern zu bewegen. Äußerst erfolgreiche Live-Auftritte unterstreichen dies auch im mittlerweile 49. Jahr ihres Bestehens nachhaltig.

Die aktuelle Besetzung:
Martin Schreier (ld, voc)
Thomas Kurzhals (keyb)
Manuel Schmid (voc)
Frank Schirmer (dr)
Axel Schäfer (b)
Sebastian Düwelt (keyb)

Website der Band:
www.stern-combo-meissen.com

 


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Konzert, Jazz, Swing, Blues, Soul


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 23,00 Euro
Preisgruppe 2: 21,00 Euro
Preisgruppe 3: 19,00 Euro


Online-Ticket-Service